In Arbeit befindliche Buchprojekte

+++ Stand 12. September 2017 +++

 

1) FERTIGGESTELLT

Beendet habe ich einen 350-Seiten-Roman. Es ist kein klassisches Jugendbuch, sondern ein Young-Adult-Roman für LeserInnen ab ca. 15/16. Es ist ein Sozialdrama mit Mystery- und Thriller-Elementen.

 

Für die Arbeit an diesem komplexen Roman habe ich das niedersächsische Arbeitsstipendium für Literatur und ein Schloss-Wiepersdorf-Stipendium erhalten. Das vollständige Manuskript gelangte außerdem unter die besten drei Einsendungen für den Steiermark Kinder- und Jugendliteraturpreis (Kategorie: Hauptpreis). Hurra!

 

Erscheinen wird dieser Roman im Herbst 2018 bei Beltz & Gelberg!

 

 

2) FERTIGGESTELLT

Beendet ist ein ca. 450-Seiten-Jugendroman, den ich gemeinsam mit Tania Witte geschrieben habe. Es handelt sich um einen Mysteryroman mit Thrillerelementen.

 

Erscheinen wird dieser Roman im Frühjahr 2018 bei Arena!

 

 

3) FERTIGGESTELLT

Beendet ist ein 250-Seiten-Episdodenroman mit erotischem Inhalt. Zielpublikum ist hier: Erwachsene. :-)

 

Erscheinen wird dieser Episodenroman im Frühjahr 2019 beim Ulrike Helmer Verlag!

 

 

4) IN ARBEIT:

Momentan arbeite ich an einem düster-romantischen Young-Adult-Roman, der ca. 250 bis 300 Seiten umfassen soll. Ich stecke noch mitten im Anfang.

 

 

5) IN ARBEIT:

Ich habe bereits mit einem weiteren erotischen Buch begonnen.

 

 

6) IN PLANUNG:

a) Der zweite Jugendroman mit Tania Witte. Wieder ein Mystery-Roman!

 

b) Ich möchte endlich mein erstes KINDERBUCH schreiben! :-) Im Kopf hab ich die Idee zu einem Geisterbuch ...

 

 

 

Foto: Hannes Windrath
Foto: Hannes Windrath

 

 

 

 

 

 

Follow me. :)