Herzliche Einladung zum Abschlussabend des Schreibzimmers!

Foto: Hannes Windrath
Foto: Hannes Windrath

Mein sehr geschätzter Kollege Arne Rautenberg und ich haben nun schon im dritten Jahr das "Schreibzimmer" am Frankfurter Literaturhaus geleitet - eine umfangreiche Schreibwerkstatt, die an drei langen Wochenenden im November stattfand. Arne hat hierbei die Lyriker/-innen betreut, ich die jungen Prosa-Autor/-innen.

Um ihre Ergebnisse dem Publikum im Literaturhaus vorzustellen, kommen alle Teilnehmer/-innen zum Abschluss am 24. Februar 2015 um 19:30 Uhr für eine gemeinsame Lesung im Literaturhaus Frankfurt/Main zusammen. Arne und ich moderieren den Abend, stellen alle Nachwuchstalente vor und der Rotary Club Frankfurt am Main – Städel, der das Schreibzimmer von Anbeginn an unterstützt, lädt anschließend zu einem kleinen Umtrunk ein.

Das Schreibzimmer hat sich mittlerweile schon als Geheimtipp für die Entdeckung junger Talente herumgesprochen, denn zum Abschlussabend kommen sogar Scouts aus renommierten Verlagen. :-))

Der Eintritt, meine Lieben, ist frei!
Kommt zahlreich und lauscht den jungen literarischen Stimmen!



Ich bin echt stolz auf meine nunmehr schon über 30 Schreiber/-innen, die ich in den letzten drei Jahren coachen und begleiten durfte. Es sind einige darunter, die jetzt schon Literaturpreise gewonnen haben! :-))

Lyrik-Schreibzimmer 2014: Amrei Brameyer, Rania Daoudi, Emily Dentler, Lisa Harres, Carmen Herleth, Antonie Partheil, Jona Rebmann, Kim Salmon, Marc Uecker, Nele Sunshine Wiedemann, Alanis Zehlius

Prosa-Schreibzimmer 2014: Mirandolina Babunashvili, Helen Grübel, Kristin Hilz, Leonie Klendauer, Pia Kostinek, Hannah Kraus, Bernadette Lumbela, Viviana Macaluso, Monika Jorge Mateo, Lorena Scherer, Darya Sotoodeh, Erik Wöller

Das Schreibzimmer 2014 wird ermöglicht durch Ernst Max von Grunelius-Stiftung, Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung, Rotary Clubs Frankfurt am Main – Städel und Alte Oper.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Foto: Hannes Windrath
Foto: Hannes Windrath

 

 

 

 

 

 

Follow me. :)