Mi

02

Mai

2018

+++ HYDE +++ ab 16. Juli 2018 im Buchhandel +++

Ihr Lieben, laaaange hat es gedauert ...

 

2012 kam mit VAKUUM mein letzter *eigener* Roman heraus.

 

Zwischen 2012 und 2016 schrieb ich an HYDE, einem geheimnisvollen, klirrend kalten, dunklen Roman.

 

Ab 2016 haben Tania Witte und ich dann *gemeinsam* den Mysteryroman DER SCHEIN geschrieben, der diesen Januar herauskam. Parallel dazu arbeitete ich am letzten Feinschliff für HYDE.

 

Nun ist endlich die Stunde der Wahrheit gekommen. *schluck*

HYDE wird in zweieinhalb Monaten das Licht der Welt erblicken. Ich bin total aufgeregt ...

 

 

 

 

 

Mo

12

Feb

2018

SCHATTENGESICHT - Ab heute im Buchhandel

Ihr Lieben, ab heute ist mein Psychothriller "Schattengesicht" wieder erhältlich!

 

Klappentext:

Mila und Polly – zwei junge Frauen, die auf der Flucht sind. Etwas Rätselhaftes, nicht Greifbares umgibt sie, mehr noch: Bedrohung. Warum ist der Tod ihr ständiger Begleiter? Milas Freundschaft zu Polly reicht bis in die Kindheit zurück: Das unglückliche Mädchen, das sich in ein eigenes »Halbreich« flüchtet, findet unter einer Trauerweide am Rande eines Waldsees eine Freundin. Selbst als Mila längst erwachsen ist und eine Lehrerinnenausbildung absolviert, bleibt Polly ihre stete Begleiterin – und unterstützt sie, auch wenn es um den Kampf gegen Ungerechtigkeiten oder um Rache geht …

 

Neuauflage in der CRIMINA-Reihe des Ulrike-Helmer-Verlags.

 

Ihr wollt das Buch? Kauft es am besten beim Buchladen um die Ecke oder online als "Fairer Einkauf" über die Autorenwelt hier: KLICK

 

 

 

Di

16

Jan

2018

+++ Leserunde auf Lovelybooks +++ 10 x "Der Schein zu gewinnen +++

 

Liebe Lesemäuse!

 

Der Arena Verlag verlost 10 Freiexemplare von "Der Schein"!!! Und zwar für Lesebegeisterte, die Lust auf eine gemeinsame Leserunde zusammen mit Tania & mir haben!

 

Alles, was ihr über das Buch oder unsere Zusammenarbeit wissen möchtet, werden wir versuchen zu beantworten. Wir begleiten Euch Kapitel für Kapitel durch das Buch und hoffen, dass ihr eine möglichst spannende Reise zusammen mit unserer Hauptfigur Alina auf dem dunklen Schiff macht!

 

Also - wer mitlesen will: RAN AN DIE BULETTEN! Bewerbt euch bei Lovelybooks. (siehe unten, Link!) Ihr müsst dazu nur bei Lovelybooks die - zugegeben - ÄUSSERST KNIFFLIGE Frage beantworten, welche beiden Autorinnen sich wohl hinter dem Pseudonym Ella Blix verbergen. :-D (Ja, ja, ich weiß, das ist kaum zu schaffen! Aber rechne mit Euch! *g*)

Übrigens: Da es "nur" 10 Freiexemplare gibt, können leider nicht alle Interessierten eins bekommen, ABER: Ihr dürft auch mitlesen und mitdiskutieren, wenn Ihr nicht zu den Auserwählten gehört! Ihr könnt auch mit eurem eigenen "Der Schein" mitlesen und Fragen stellen! Tania und ich freuen uns sehr auf Euer Feedback!!!

 

Hier könnt Ihr Euch um ein Freiexemplar für die Leserunde bewerben: KLICK

Mi

12

Okt

2016

HYDE unter den Besten Drei für den Steiermark Kinder- und Jugendliteraturpreis!

Mein noch unveröffentlichtes Jugendbuchmanuskript HYDE ist unter die BESTEN DREI für den Steiermark Kinder- und Jugendliteraturpreis (Kategorie: Hauptpreis) gekommen!

 

Waaaaah - ich bin ganz aufgeregt und richtig glücklich. Zwar kein Gold, aber Silber und Bronze find ich auch nicht so übel. :-)))

 

Der Steiermark Literaturpreis ist ein Manuskripte-Preis - man bewirbt sich also nicht mit 20 Seiten oder einem gedruckten Buch, sondern mit einem vollständigen (in diesem Fall 260 langen) unveröffentlichen Manuskript.

 

Jetzt hoffe ich sehr, dass meine Agentin und ich einen guten Jugendbuchverlag für das Mansukript finden. Nächste Woche ist Buchmesse - da beginnen die ersten Gespräche. Drück mir die Daumen! Dann wird HYDE hoffentlich bald das Licht der Welt erblicken. :-)

 

 

Di

15

Mär

2016

Schreib! Schreib! Schreib! - Werkstattbuch :-)

(c) Verlag
(c) Verlag

Für alle, die gerne schreiben! Hier kommt ein witzig-unterhaltsames Werkstattbuch aus dem Verlag Beltz & Gelberg! :-)

 

Dieser liebevoll gestaltete Schreibratgeber ist bunt und fröhlich geschrieben und gibt jede Menge Impulse und spannende Ideen für JungautorInnen und SchreibanfängerInnen.

 

Neben vielen anderen AutorInnen habe auch ich kleine Beiträge darin. Das Buch bietet jede Menge schöne Aha-Erlebnisse. Meine Empfehlung! :-)

 

 

 

Klappentext:

Duftende Wörter sammeln, Gedichte sticken, aus Sicht einer Topfpflanze erzählen – mit schnellen Übungen für alle Sinne und überraschendem Inspirationsmaterial macht diese Schreibwerkstatt Lust, sofort loszutexten. Fotos, Collagen, Illustrationen: Dieses Buch lässt die Fantasie sprudeln und ermutigt, verrückte Ideen auf Papier zu bringen. Zitate und Insider-Tipps von Autoren lassen den Leser in die Welt der Literatur eintauchen. Ganz nebenbei wird spielerisch und praxisnah das Handwerkszeug zum Kreativen Schreiben vermittelt, von Stilmitteln bis zur Erzählstruktur, von der Titelfindung bis zur Überarbeitung. Ein Schatz, den man entdecken, sich aneignen und weiter füllen kann.

 

Umfang:144 Seiten

ISBN: 978-3-407-82124-9

geeignet für SchreiberInnen ab 14

Foto: Hannes Windrath
Foto: Hannes Windrath