Schreib! Schreib! Schreib! - Werkstattbuch :-)

(c) Verlag
(c) Verlag

Für alle, die gerne schreiben! Hier kommt ein witzig-unterhaltsames Werkstattbuch aus dem Verlag Beltz & Gelberg! :-)

 

Dieser liebevoll gestaltete Schreibratgeber ist bunt und fröhlich geschrieben und gibt jede Menge Impulse und spannende Ideen für JungautorInnen und SchreibanfängerInnen.

 

Neben vielen anderen AutorInnen habe auch ich kleine Beiträge darin. Das Buch bietet jede Menge schöne Aha-Erlebnisse. Meine Empfehlung! :-)

 

Mehr? Bitte aufs Cover klicken.

 

Klappentext:

Duftende Wörter sammeln, Gedichte sticken, aus Sicht einer Topfpflanze erzählen – mit schnellen Übungen für alle Sinne und überraschendem Inspirationsmaterial macht diese Schreibwerkstatt Lust, sofort loszutexten. Fotos, Collagen, Illustrationen: Dieses Buch lässt die Fantasie sprudeln und ermutigt, verrückte Ideen auf Papier zu bringen. Zitate und Insider-Tipps von Autoren lassen den Leser in die Welt der Literatur eintauchen. Ganz nebenbei wird spielerisch und praxisnah das Handwerkszeug zum Kreativen Schreiben vermittelt, von Stilmitteln bis zur Erzählstruktur, von der Titelfindung bis zur Überarbeitung. Ein Schatz, den man entdecken, sich aneignen und weiter füllen kann.

 

Umfang:144 Seiten

ISBN: 978-3-407-82124-9

geeignet für SchreiberInnen ab 14

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Foto: Hannes Windrath
Foto: Hannes Windrath

 

 

 

 

 

 

Follow me. :)