DER SCHEIN - Ein Roman von Ella Blix

 

 

 

 

 

"Der Schein" ist mein erstes Buch unter Pseudonym! :-)

 

ELLA BLIX = Tania Witte & Antje Wagner

Wenn der Schein alles überdeckt, wie kannst du dann die Wahrheit finden?

Klappentext:

Alina ist neu auf dem Internat Hoge Zand auf der kleinen Ostseeinsel Griffiun.

 

Eines Nachts sieht Alina aus einem der Turmzimmer ein dunkles Schiff am Horizont, das seltsame Blitze über das angrenzende Naturschutzgebiet schießt.

 

Auf der Suche nach Antworten trifft sie in den Dünen auf Tinka, der sie sich sofort auf unheimliche Weise verbunden fühlt. Das Mädchen mit der seltsamen Ausrüstung weiß viel mehr, als sie wissen dürfte und verschwindet immer wieder spurlos.

 

Als Alina mit Hilfe der Lonelies, ihrer neuen Freundes-Clique, versucht, den Rätseln der kleinen Insel auf die Spur zu kommen, macht sie eine Entdeckung, die alles in Frage stellt, was sie jemals für wahr gehalten hat …

 

 

PRESSESTIMMEN

 

"Noch vor Mitternacht ist es ausgelesen und hinterlässt mich zum einen großem Bedauern, dass die Personen des Romans nun mein Leben wieder verlassen, aber auch mit einer ungewöhnlich großen Zufriedenheit, einem Glücksgefühl, dass auch heute noch solche Perlen unter den Publikationen auftauchen." --> Mehr

Alliteratus, Dr. Astrid van Nahl

 

 

 

 

LESERMEINUNGEN / LITERATUBLOGS

 

"Dieses Jugendbuch hat mich komplett überrascht." --> Mehr

Tintenhain

 

"Spannend, mysteriös und zwischendurch so witzig, dass man laut auflachen muss. Mir gefiel der besonders coole und gewitzte Schreibstil der Autorinnen sehr, und auch das große Geheimnis, welches so unglaublich erscheint und trotzdem wahnsinnig logisch dargestellt wird. Auch die Charaktere sind liebevoll gestaltet und jedes kleinste Detail fügt sich am Ende zu einem großen Puzzle zusammen." --> Mehr

Wört(h)er 16

 

„Der Schein ist ein sehr gut geschriebenes, einfühlsames Jugendbuch über die Liebe in ihrer ganzen Vielfalt und über Dinge, die anders scheinen, als die Wirklichkeit es zulassen würde, und damit das Schicksal einer ganzen Familie verändern." --> Mehr

Dreaming till Midnight

 

"Sehr unterhaltsam und mit einem packenden Finale!" --> Mehr

Kasimira - Aus dem Nähkästchen einer Jugendbuchhändlerin

 

 

(c) Uwe Schwarze
(c) Uwe Schwarze